MG Car Club Switzerland

midgetDie seit länger bestehenden Plänen, zur Einführung von Modell-Registern, wurden im Jahre 2004 realisiert. Das Midget-Register wird seit November 2006 durch Beat Dürig geführt.

Das Register verfolgt vor allem das Ziel, alle sich in der Schweiz befindlichen Midget's der Jahrgänge 1961 – 1975 zu erfassen. Einerseits werden die Clubmitglieder angeschrieben, andererseits wird eine aktive Werbung an Treffen, sei es ein Markentreffen oder ein Oldtimertreffen gemacht.

Zielsetzung des Midget-Registers wird unter anderem sein

  • Erfassen aller in der Schweiz vorhandenen Midget-Modelle, ob immatrikulliert oder nicht.
  • Kaufberatung für zukünftige Midget-Besitzer
  • Technische Auskünfte und Hilfeleistung bei Problemen
  • Kennenlernen innerhalb der Club-Ausfahrten des MG-Car-Club Schweiz (auch möglich für Nichtmitglieder).

Die Daten werden anhand eines Fragebogens ermittelt und erfasst. Die Daten geben Auskunft über Zulassungs,- Fahrgestell- und Motorennummer. Im weitern wird ein Foto archiviert. Auch würden wir gerne den Zustand des Fahrzeuges aufnehmen, der durch den Besitzer deklariert wird.

Das Midget-Register ist noch jung und muss sich entwickeln. Evtl. werden zu einem späteren Zeitpunkt auch eigene Ausfahrten organisiert.

Kontakt: Beat Dürig