MG Car Club Switzerland

Roadster 2S  
Modell: 11,9 Hp Raworth
Fahrzeugart: Roadster 2S
Bauzeit: 1924
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 69,5x102
Hubraum ccm: 1548
Ventilsteuerung: sv
Gemischaufbereitung: 1 SU
Leistung PS/Umin: 11,9/?
Radstand mm: 2590
Spurweite v+h mm: 1219
Stückzahl: 6 - einer davon Old No.1

Tourer 2+4S Lim. 4S  
Modell: 14/28 Bullnose
Fahrzeugart: Tourer 2+4S Lim. 4S
Bauzeit: 1924-1926
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 75x102
Hubraum ccm: 1802
Ventilsteuerung: sv
Gemischaufbereitung: SU, u.a.
Leistung PS/Umin: 35/4000
Radstand mm: 2590
Spurweite v+h mm: 1219
Stückzahl: 336

Tourer 2+4S Lim. 4S  
Modell: 14/28 + 14/40
Fahrzeugart: Tourer 2+4S Lim. 4S
Bauzeit: 1926-1929
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 75x102
Hubraum ccm: 1802
Ventilsteuerung: sv
Gemischaufbereitung: 1 Solex
Leistung PS/Umin: 35/4000
Radstand mm: 2705
Spurweite v+h mm: 1219
Stückzahl: 776

Tourer 2+4S Lim. 4S  
Modell: 18/80 MkI
Fahrzeugart: Tourer 2+4S Lim. 4S
Bauzeit: 1928-1931
Motorbauart: Reihen -6
Bohrung/Hub mm: 69x110
Hubraum ccm: 2468
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 60/3200
Radstand mm: 2895
Spurweite v+h mm: 1219
Stückzahl: 502

1929-1933  
Modell: 18/80 Mk II
Fahrzeugart: Tourer 2+4S Lim. 4S
Bauzeit: 1929-1933
Motorbauart: Reihen -6
Bohrung/Hub mm: 69x110
Hubraum ccm: 2468
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 60/3200
Radstand mm: 2895
Spurweite v+h mm: 1320
Stückzahl: 236

1930  
Modell: 18/80 Mk III
Fahrzeugart: Tourer 4S
Bauzeit: 1930
Motorbauart: Reihen -6
Bohrung/Hub mm: 69x110
Hubraum ccm: 2468
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 60/3200
Radstand mm: 2895
Spurweite v+h mm: 1320
Stückzahl: 5

1928-1932  
Modell: M - Type Midget
Fahrzeugart: Roadster 2S, Lim. 2+2S.
Bauzeit: 1928-1932
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 57x83
Hubraum ccm: 847
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: 1 SU
Leistung PS/Umin: 20/4000, 27/4500
Radstand mm: 1981
Spurweite v+h mm: 1066
Stückzahl: 3235

1931-1932  
Modell: C - Type Midget
Fahrzeugart: Rennwagen 2S
Bauzeit: 1931-1932
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 57x73
Hubraum ccm: 746
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: 1-2 SU/ Kompr.
Leistung PS/Umin: 36-44/6000, 52/6500 Kompr.
Radstand mm: 2057
Spurweite v+h mm: 1066
Stückzahl: 44

1931-1932  
Modell: D - Type Midget
Fahrzeugart: Tourer 4S, Lim. 4S
Bauzeit: 1931-1932
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 57x73
Hubraum ccm: 746
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: S SU
Leistung PS/Umin: 27/4500
Radstand mm: 2133/2184
Spurweite v+h mm: 1066
Stückzahl: 250

1931-1932  
Modell: F - Type Magna
Fahrzeugart: F1+F3 Tourer + Lim 4S.
F2 Roadster 2S
Bauzeit: 1931-1932
Motorbauart: Reihen -6
Bohrung/Hub mm: 57x83
Hubraum ccm: 1271
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 37,2/4000
Radstand mm: 2387
Spurweite v+h mm: 1066
Stückzahl: 1250 Gesamt

1932-1934  
Modell: J1+J2 Midget
Fahrzeugart: J1 Tourer 4S, Lim. 4S
J2 Roadster 2S.
Bauzeit: 1932-1934
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 57x83
Hubraum ccm: 847
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 36/5500
Radstand mm: 2184
Spurweite v+h mm: 1066
Stückzahl: J1 380, J2 2083

1932-1933  
Modell: J3+J4 Midget
Fahrzeugart: J3 Roadster 2S.
J4 Rennwagen 2S.
Bauzeit: 1932-1933
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 57x73
Hubraum ccm: 746
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: 1 SU m. Kompressor
Leistung PS/Umin: J3 45/6000, J4 72/6000
Radstand mm: 2184
Spurweite v+h mm: 1066
Stückzahl: J3 22, J4 9

1932-1934  
Modell: K1+K2 Midget
Fahrzeugart: K1 Tourer 4S, Lim. 4S.
Bauzeit: 1932-1934
Motorbauart: Reihen -6
Bohrung/Hub mm: 57x71
Hubraum ccm: 1087
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: 2-3 SU
Leistung PS/Umin: 38,8-41/5500
Radstand mm: 2743
Spurweite v+h mm: 1219
Stückzahl: K1 151

1932-1934  
Modell: K2 Midget
Fahrzeugart: Roadster 2S
Bauzeit: 1932-1934
Motorbauart: Reihen -6
Bohrung/Hub mm: 57x83
Hubraum ccm: 1271
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: 2-3 SU
Leistung PS/Umin: 48,5-54,5/5500
Radstand mm: 2392
Spurweite v+h mm: 1219
Stückzahl: 20

1932-1934  
Modell: K3 Magnette
Fahrzeugart: Rennwagen 2S
Bauzeit: 1932-1934
Motorbauart: Reihen -6
Bohrung/Hub mm: 57x71
Hubraum ccm: 1087
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: 1 SU m. Kompressor
Leistung PS/Umin: 120/6500
Radstand mm: 2392
Spurweite v+h mm: 1219
Stückzahl: 33

1933-1934  
Modell: L - Type Magna
Fahrzeugart: L1 Tourer 4S, L1 Lim. 4S.
L2 Roadster 2S.
Bauzeit: 1933-1934
Motorbauart: Reihen -6
Bohrung/Hub mm: 57x71
Hubraum ccm: 1087
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 41/5000
Radstand mm: 2392
Spurweite v+h mm: 1066
Stückzahl: L1 486, L2 90

1934-1936  
Modell: PA - Midget
Fahrzeugart: Roadster 2S, Tourer 4S
Airline Coupe
Bauzeit: 1934-1936
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 57x83
Hubraum ccm: 847
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 34,9/5600
Radstand mm: 2217
Spurweite v+h mm: 1066
Stückzahl: 1973

1934-1936  
Modell: PB - Midget
Fahrzeugart: Roadster 2S
Bauzeit: 1934-1936
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 57x83
Hubraum ccm: 939
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 43,3/5500
Radstand mm: 2217
Spurweite v+h mm: 1066
Stückzahl: 526

1934-1936  
Modell: NA/NB Magnette
Fahrzeugart: Roadster 2S, Tourer 4S
Airline Coupe
Bauzeit: 1934-1936
Motorbauart: Reihen -6
Bohrung/Hub mm: 57x83
Hubraum ccm: 1271
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 56,6/5700
Radstand mm: 2438
Spurweite v+h mm: 1143
Stückzahl: 738

1934  
Modell: NE Magnette
Fahrzeugart: Rennwagen 2S
Bauzeit: 1934
Motorbauart: Reihen -6
Bohrung/Hub mm: 57x83
Hubraum ccm: 1271
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 74/6500
Radstand mm: 2438
Spurweite v+h mm: 1143
Stückzahl: 7

1934-1935  
Modell: KN - Magnette
Fahrzeugart: Limousine 4S
Bauzeit: 1934-1935
Motorbauart: Reihen -6
Bohrung/Hub mm: 57x83
Hubraum ccm: 1271
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 56,6/5700
Radstand mm: 2743
Spurweite v+h mm: 1219
Stückzahl: 201

1934  
Modell: Q - Type Midget
Fahrzeugart: Rennwagen 2S
Bauzeit: 1934
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 57x73
Hubraum ccm: 746
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: 1 SU m. Kompressor
Leistung PS/Umin: 113/7200
Radstand mm: 2392
Spurweite v+h mm: 1143
Stückzahl: 8

1935  
Modell: R - Type Midget
Fahrzeugart: Rennwagen 1S
Bauzeit: 1935
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 57x73
Hubraum ccm: 746
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: 1 SU m. Kompressor
Leistung PS/Umin: 113/7200
Radstand mm: 2298
Spurweite v+h mm: 1177/1155
Stückzahl: 10

1936-1939  
Modell: SA
Fahrzeugart: Lim. 4S, Dh. Coupe 4S
Tourer 4S
Bauzeit: 1936-1939
Motorbauart: Reihen -6
Bohrung/Hub mm: 69/69,5x102
Hubraum ccm: 2288/2322
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 75,3/4300
Radstand mm: 3124
Spurweite v+h mm: 1355
Stückzahl: 2738

1936-1939  
Modell: TA - Midget
Fahrzeugart: Roadster 2S, Dh Coupe 2S
Airline Coupe
Bauzeit: 1936-1939
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 63,5x102
Hubraum ccm: 1292
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 52,4/4500
Radstand mm: 2387
Spurweite v+h mm: 1143
Stückzahl: 3003

1937-1939  
Modell: VA
Fahrzeugart: Lim. 4S, Dh Coupe 4S
Tourer 4S
Bauzeit: 1937-1939
Motorbauart: Reihen -6
Bohrung/Hub mm: 69,5x102
Hubraum ccm: 1548
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 54/4500
Radstand mm: 2743
Spurweite v+h mm: 1270
Stückzahl: 2407

1938-1939  
Modell: WA
Fahrzeugart: Lim. 4S, Dh Coupe 4S
Tourer 4S
Bauzeit: 1938-1939
Motorbauart: Reihen -6
Bohrung/Hub mm: 73x102
Hubraum ccm: 2561
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 95,5/4400
Radstand mm: 3124
Spurweite v+h mm: 1355/1441
Stückzahl: 369

1939  
Modell: TB - Midget
Fahrzeugart: Roadster 2S, Dh Coupe 2S
Bauzeit: 1939
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 66,5x90
Hubraum ccm: 1250
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 54,4/5200
Radstand mm: 2387
Spurweite v+h mm: 1143
Stückzahl: 379

1945-1949  
Modell: TC - Midget
Fahrzeugart: Roadster 2S
Bauzeit: 1945-1949
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 66,5x90
Hubraum ccm: 1250
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 54,4/5200
Radstand mm: 2387
Spurweite v+h mm: 1143
Stückzahl: 10.000

1947-1953  
Modell: YA/YB
Fahrzeugart: Lim. 4S.
Bauzeit: 1947-1953
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 66,5x90
Hubraum ccm: 1250
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 1 SU
Leistung PS/Umin: 46/4800
Radstand mm: 2514
Spurweite v+h mm: 1203/1270
Stückzahl: YA 6.158, YB 1.203

1947-1953  
Modell: YT
Fahrzeugart: Tourer 4S.
Bauzeit: 1947-1953
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 66,5x90
Hubraum ccm: 1250
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 54,4/5200
Radstand mm: 2514
Spurweite v+h mm: 1203/1270
Stückzahl: 877

1949-1953  
Modell: TD - MidgetMk.II
Fahrzeugart: Roadster 2S.
Bauzeit: 1949-1953
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 66,5x90
Hubraum ccm: 1250
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 54,4/5200, Mk.II 57/5500
Radstand mm: 2387
Spurweite v+h mm: 1203/1270
Stückzahl: 29.664

1953-1955  
Modell: TF - Midget/1500
Fahrzeugart: Roadster 2S.
Bauzeit: 1953-1955
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 66,5/ 72x90
Hubraum ccm: 1250/1466
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 57/5500, 63/5000
Radstand mm: 2387
Spurweite v+h mm: 1203/1270
Stückzahl: TF 1250/6.200, 1500/3.400

1953-1958  
Modell: ZA/ZB Magnette
Fahrzeugart: Lim. 4S.
Bauzeit: 1953-1958
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 73,025x88,9
Hubraum ccm: 1489
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 60/4600, 68,4/5250
Radstand mm: 2590
Spurweite v+h mm: 1295
Stückzahl: ZA 12.754, ZB 23.846

1955-1959  
Modell: MGA 1500
Fahrzeugart: Roadster 2S. Coupe 2S.
Bauzeit: 1955-1959
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 73,025x88,9
Hubraum ccm: 1489
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 68/5500, 72/5500
Radstand mm: 2387
Spurweite v+h mm: 1217/1241
Stückzahl: 58.750

1958-1960  
Modell: MGA Twin Cam
Fahrzeugart: Roadster 2S. Coupe 2S.
Bauzeit: 1958-1960
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 75,414/ 76,2x88,9
Hubraum ccm: 1588
Ventilsteuerung: dohc
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 108/6700
Radstand mm: 2387
Spurweite v+h mm: 1217/1241
Stückzahl: 2.111

1959-1962  
Modell: MGA 1600/Mk.II
Fahrzeugart: Roadster 2S. Coupe 2S.
Bauzeit: 1959-1962
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 75,414/76,2x88,9
Hubraum ccm: 1588/1622
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 80/5600, 93/5500
Radstand mm: 2387
Spurweite v+h mm: 120671238
Stückzahl: Mk.I 31.501, Mk.II 8.719

1959-1961  
Modell: Farina Magnette Mk.III
Fahrzeugart: Lim. 4S.
Bauzeit: 1959-1961
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 73,025x88,9
Hubraum ccm: 1489
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 66,5/5200
Radstand mm: 2519
Spurweite v+h mm: 1233/1267
Stückzahl: 15.676

1961-1962  
Modell: Midget Mk.I
Fahrzeugart: Roadster 2S.
Bauzeit: 1961-1962
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 62,9x76,2
Hubraum ccm: 948
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 46,4/5500
Radstand mm: 2032
Spurweite v+h mm: 1162/1136
Stückzahl: 16.080

1962-1964  
Modell: Midget Mk.I (Gan2)
Fahrzeugart: Roadster 2S.
Bauzeit: 1962-1964
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 64,58x83,72
Hubraum ccm: 1098
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 55/5500
Radstand mm: 2032
Spurweite v+h mm: 1176/1136
Stückzahl: 9.601

1961-1968  
Modell: Farina Magnette Mk.IV
Fahrzeugart: Lim. 4S.
Bauzeit: 1961-1968
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 76,2x88,9
Hubraum ccm: 1622
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 68/5000
Radstand mm: 2546
Spurweite v+h mm: 1286/1305
Stückzahl: 13.738

1965-1967  
Modell: MGB Mk.I/GT
Fahrzeugart: Roadster 2S. Coupe 2+2 S.
Bauzeit: Rd.1962-1967,Cp.1965-1967
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 80,26x88,9
Hubraum ccm: 1798
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 95/5400
Radstand mm: 2311
Spurweite v+h mm: 1244/1251
Stückzahl: Rd. 115.898, Cp. 21.835

1962-1967  
Modell: MG 1100
Fahrzeugart: Lim. 4S.
Bauzeit: 1962-1967
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 64,58x83,72
Hubraum ccm: 1098
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 55/5500
Radstand mm: 2375
Spurweite v+h mm: 1308/1292
Stückzahl: 116.827

1967-1971  
Modell: MG 1300
Fahrzeugart: Lim. 4S.
Bauzeit: 1967-1971
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 70,63x81,33
Hubraum ccm: 1275
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 1-2 SU
Leistung PS/Umin: 60-70/6000
Radstand mm: 2375
Spurweite v+h mm: 1308/1292
Stückzahl: 26.240

1964-1966  
Modell: Midget Mk.II
Fahrzeugart: Roadster 2S.
Bauzeit: 1964-1966
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 64,58x83,72
Hubraum ccm: 1098
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 59/5750
Radstand mm: 2032
Spurweite v+h mm: 1176/1136
Stückzahl: 26.601

1966-1974  
Modell: Midget Mk.III
Fahrzeugart: Roadster 2S.
Bauzeit: 1966-1974
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 70,63x81,33
Hubraum ccm: 1275
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 65/6000
Radstand mm: 2032
Spurweite v+h mm: 1182/1143
Stückzahl: 100.372

1967-1969  
Modell: MGC/GT
Fahrzeugart: Roadster 2S. Coupe 2+2 S.
Bauzeit: 1967-1969
Motorbauart: Reihen -6
Bohrung/Hub mm: 83,362x88,9
Hubraum ccm: 2912
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 145/5250
Radstand mm: 2311
Spurweite v+h mm: 1270/1257
Stückzahl: Rd.4.542, Cp.4.457

1967-1980  
Modell: MGB/GT Mk.II
Fahrzeugart: Roadster 2S. Coupe 2+2S.
Bauzeit: 1967-1980
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 80,26x88,9
Hubraum ccm: 1798
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 95/5400
Radstand mm: 2311
Spurweite v+h mm: 1244/1251
Stückzahl: 2.591

1972-1976  
Modell: MGB GT V8
Fahrzeugart: Coupe 2+2S.
Bauzeit: 1972-1976
Motorbauart: V-8
Bohrung/Hub mm: 88,9x71,12
Hubraum ccm: 3528
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2 SU
Leistung PS/Umin: 137/5500
Radstand mm: 2311
Spurweite v+h mm: 1244/1251
Stückzahl: 2.591

1974-1979  
Modell: Midget 1500
Fahrzeugart: Roadster 2S.
Bauzeit: 1974-1979
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 73,7x87,4
Hubraum ccm: 1491
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 2SU
Leistung PS/Umin: 65/5500
Radstand mm: 2032
Spurweite v+h mm: 1182/1143
Stückzahl: 72.186

1982-1991  
Modell: MG Metro/ Turbo
Fahrzeugart: Lim. 4S.
Bauzeit: 1982-1991
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 70,61x81,28
Hubraum ccm: 1275
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: 1 SU/ Turbo
Leistung PS/Umin: 72/6000, 93/6130
Radstand mm: 2250
Spurweite v+h mm: 1300/1295
Stückzahl: 120.197, Turbo 21.986

1983-1992  
Modell: MG Maestro/Turbo
Fahrzeugart: Lim. 4S.
Bauzeit: 1983-1992
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 76,2x87,6
Hubraum ccm: 1598/1994
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: 2 Weber/ Turbo
Leistung PS/Umin: 103/6000, 115/5000
Radstand mm: 2506
Spurweite v+h mm: 1480/1455
Stückzahl: 43.040, Turbo 505

1984-1992  
Modell: MG Montego/ Turbo
Fahrzeugart: Lim. 4S.
Bauzeit: 1984-1992
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 84,5x89
Hubraum ccm: 1994
Ventilsteuerung: ohc
Gemischaufbereitung: Efi/ Turbo
Leistung PS/Umin: 115/5500, 150/5500
Radstand mm: 2570
Spurweite v+h mm: 1485/1468
Stückzahl: 37.476, Turbo 7.276

1984  
Modell: MG 6R4
Fahrzeugart: Rennwagen 2S.
Bauzeit: 1984
Motorbauart: V-6
Bohrung/Hub mm: 92x75
Hubraum ccm: 2991
Ventilsteuerung:  
Gemischaufbereitung: Lucas Micos 6 point electr.
Leistung PS/Umin: Clubman 250, Grp. B 400
Radstand mm: 2391
Spurweite v+h mm: 1510/1550
Stückzahl: 200

1993-1996  
Modell: MGRV8
Fahrzeugart: Roadster 2S.
Bauzeit: 1993-1996
Motorbauart: V-8
Bohrung/Hub mm: 94x71,12
Hubraum ccm: 3946
Ventilsteuerung: ohv
Gemischaufbereitung: Efi
Leistung PS/Umin: 190/4750
Radstand mm: 2330
Spurweite v+h mm: 1260/1330
Stückzahl: 2300

seit1995  
Modell: MGF
Fahrzeugart: Roadster 2S.
Bauzeit: seit 1995
Motorbauart: Reihen -4
Bohrung/Hub mm: 80x89,3
Hubraum ccm: 1796
Ventilsteuerung: dohc
Gemischaufbereitung: Efi
Leistung PS/Umin: 120/5500, 145/7000
Radstand mm: 2375
Spurweite v+h mm: 1394
Stückzahl:  

MG ZT  
Modell: MG ZT
Fahrzeugart: Lim.5S.
Bauzeit: ab 2002
Motorbauart:  
Bohrung/Hub mm:  
Hubraum ccm: 2500
Ventilsteuerung:  
Gemischaufbereitung:  
Leistung PS/Umin: 160-260
Radstand mm:  
Spurweite v+h mm:  
Stückzahl:  

MG ZS  
Modell: MG ZS
Fahrzeugart: Lim.5S.
Bauzeit: ab 2002
Motorbauart: KV-6
Bohrung/Hub mm:  
Hubraum ccm: 2500
Ventilsteuerung:  
Gemischaufbereitung:  
Leistung PS/Umin: 177
Radstand mm:  
Spurweite v+h mm:  
Stückzahl:  

MG ZR  
Modell: MG ZR
Fahrzeugart: Lim.5S.
Bauzeit: ab 2002
Motorbauart: V V C
Bohrung/Hub mm:  
Hubraum ccm: 1600
Ventilsteuerung:  
Gemischaufbereitung:  
Leistung PS/Umin: 160
Radstand mm:  
Spurweite v+h mm:  
Stückzahl:  

MG ZT-T  
Modell: MG ZT-T
Fahrzeugart: Combi Lim. 5S.
Bauzeit: ab 2002
Motorbauart:  
Bohrung/Hub mm:  
Hubraum ccm: 2500
Ventilsteuerung:  
Gemischaufbereitung:  
Leistung PS/Umin: 160-260
Radstand mm:  
Spurweite v+h mm:  
Stückzahl:  

  
Modell: MG TF
Fahrzeugart: Roadster 2S
Bauzeit: ab 2002
Motorbauart: Reihen 4
Bohrung/Hub mm: 80x98.3
Hubraum ccm: 1796
Ventilsteuerung: dohc
Gemischaufbereitung: Efi
Leistung PS/Umin: 115-160
Radstand mm: 2375
Spurweite v+h mm: 1394
Stückzahl:  

MG X80  
Modell: MG X80
Fahrzeugart: Coupe 2+2 S.
Bauzeit: ab 2002
Motorbauart: V-8
Bohrung/Hub mm:  
Hubraum ccm: 4600
Ventilsteuerung:  
Gemischaufbereitung:  
Leistung PS/Umin: 260-385
Radstand mm:  
Spurweite v+h mm:  
Stückzahl: